Direkt zum Hauptbereich

Willkommen!

Alle schwärmen vom Sonnenschein, aber dir ist das Licht zu grell?

Die Leute feiern gerne, aber dir machen viele Menschen auf einem Platz zu schaffen?

Natur gibt dir mehr als laute Veranstaltungen, deine Innenwelt ist ausgeprägter als deine Außenwelt, und wenn dein Tshirt ein kratzendes Etikett hat, kannst du dich auf nichts anderes mehr konzentrieren?

Du kannst Freude und Begeisterung empfinden wie kaum jemand in deiner Umgebung, dich treffen Kritik und selbst harmlos gemeinte Witzchen bis ins Herz, und dein Perfektionismus wird von anderen fast schon als krankhaft eingestuft?

Dir wird nachgesagt, ein "Sensibelchen" zu sein, bist aber in wirklichen Ausnahmesituationen der Stärkste im Raum?

Deine Intuition, die fast an Hellsichtigkeit grenzt, überrascht deine Freunde und dich immer wieder am allermeisten?

Willkommen in der Welt der Hochsensiblen!

Man könnte an dieser Stelle noch zig Beispiele ihrer Charakteristika auflisten, aber dafür haben wir noch genügend Zeit - wenn sich, wie ich hoffe, viele HSPs (= hochsensible Personen) hier finden, um einen Ort zu haben, an dem er/ sie sich verstanden und aufgehoben fühlt und Informationen sammeln kann.
Im nächsten Post werde ich euch ein paar Fakten über HS nennen.

Bis dahin, bleibt sanft kräftig!

Kommentare